Startseite » Blog » BUGA 23-Countdown läuft!

BUGA 23-COUNTDOWN LÄUFT!

Der Countdown läuft: Über zwei Millionen Gäste werden ab April 2023 zur BUGA 23 in Mannheim erwartet – ein Turbo für die nachhaltige Stadtentwicklung. Die Vorfreude auf das riesige Sommerfest wächst jetzt täglich, denn seit dem 14. April können mit attraktivem Rabatt Dauerkarten erworben werden.

Mit einer mobilen Ticket-Verkaufsstelle am Paradeplatz hat die Tourismus Stadt Mannheim GmbH am Gründonnerstag den Vorverkauf gestartet. Am Münzplatz wurde mit einem mit einem bunten Fest weiter gefeiert. Unter den Gästen waren viele Partner und Sponsoren der BUGA 23, die durch ihr Engagement die Mannheimer Bundesgartenschau tatkräftig unterstützen.

Auch im Luisenpark und in der Touristinformation am Bahnhof startete der Vorverkauf und Mannheims Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz erwarb die erste Dauerkarte direkt von BUGA 23-Geschäftsführer Michael Schnellbach.

Das Programm am Münzplatz zeigte einen kleinen, inspirierenden Ausschnitt von dem, was die Bundesgartenschau an Erlebnissen bieten will. Sie ist Blumenschau und Sommerfest, aber auch ein Experimentierfeld und Stadtlabor. Spaß und Unterhaltung mit rund 5000 Veranstaltungen gehören ebenso dazu wie Informationen und mögliche Lösungen für ein nachhaltiges urbanes Leben der Zukunft.

Dauerkarten-Vorverkauf läuft!

Vorverkaufkarten bieten einen attraktiven Rabatt und Vorverkaufssstellen für die BUGA 23 findet Ihr am Paradeplatz, an der Touristinformation am Bahnhof oder im Luisenpark.

Die Dauerkarte für Erwachsene kostet 145 Euro, im Vorverkauf nur 130 Euro. Junge Menschen von 15 bis 24 Jahren bezahlen im Vorverkauf anstatt 65 nur 60 Euro. Kinder bis 14 Jahre bekommen die Dauerkarte für 0 Euro, brauchen aber unbedingt eine personalisierte Karte.

Die Dauerkarten können aber auch online direkt hier gekauft werden.

Foto: ©Reichelsheimer

Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz, Staatsekretärin Sabine Kurtz vom Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz und BUGA 23-Geschäftsführer Michael Schnellbach vor der geschmückten Seilbahn-Gondel.